Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fachgespräch “Pflegeausbildung attraktiver machen” (nur für Gesellschafter und geladene Gäste)

17. Dezember 2019 @ 14:00 - 16:00

Wie lässt sich die neue – generalistische – Pflegeausbildung attraktiver gestalten? Bei diesem Fachgespräch wird Herr Prof. Dr. Thomas Evers, Leiter der Gruppe “Gesundheitsfachberufe” im Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes NRW, unser Gast sein. Prof. Evers war vor seinem Wechsel nach Düsseldorf bis April diesen Jahres Vize-Präsident für den Bereich Studium und Lehre an der Hochschule für Gesundheit (hsg) in Bochum. Themen des Gesprächs sind u.a. der Vorschlag der Ruhrgebietskonferenz Pflege zur Verbreitung des Lernetagen-Konzeptes, aber auch neue andere Ideen und Konzepte zur Attraktivitätssteigerung der Pflegeausbildung und zur (digitalen) Netzwerkbildung für eine gute Pflegeausbildung.

Die Veranstaltung ist nur für Gesellschafter und geladene Gäste.

Details

Datum:
17. Dezember 2019
Zeit:
14:00 - 16:00